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„Förderschulen, die als Förder- und Beratungszentren beauftragt sind, tragen zum Gelingen des inklusiven Unterrichts bei. Sie beraten und unterstützen Regelschulen in allen sonderpädagogischen Fragestellungen.

Dazu kooperieren sie mit anderen Förderschulen und mit Schwerpunktschulen in der Region.

Sie wirken auf die Vernetzung von Schulen mit außerschulischen Partnern hin.

Damit knüpfen Förder- und Beratungszentren an die Erfahrungen der integrierten Förderung gemäß der Verwaltungsvorschrift„ Durchführung der integrierten Fördermaßnahmen gemäß § 29 der Schulordnung für die öffentlichen Grundschulen“ und des Worms-Dauner-Modells an;

sie entwickeln diese inhaltlich und organisatorisch weiter.“

(MBWWK Amtsblatt 2/2015, S.30; vgl. SchulG 2016, §23 Abs. 2, S.15).

 



Gestaltung & Gliederung Thorsten Heck, August 2019 | albertschweitzersfl@web.de